Als neuer Nutzer anmelden    Name:    Password:       mein Passwort vergessen

Foren
Foren - BDSM Themen - Switcher
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>   

Ausprägung der Switcher-Seiten
Autor Eintrag
Sternenfreiheit
Sa 17 Okt 2009, 16:18

Registriertes Mitglied #7
Einträge: 106
Hallo ihr lieben,
ich weiß gar nicht, wie viele Switcher unter uns hier sind *lach*
Also: Outet euch mal!! Ich bin neugierig!

Mit welcher Seite habt ihr angefangen?
Was hat euch bewogen auch die andere Seite auszuleben?
Sind beide Seiten gleich stark ausgeprägt?
Wechselt das bei euch auch?

Ich habe mit der Sub-Seite angefangen, aber mit meinem fallensteller zusammen auch die dominante Ader an mir kennen gelernt. Mittlerweile lebe ich beide Seiten aus und empfinde das als sehr wohltuend. Beide (alle 4 Seiten?) sind unterschiedlich stark ausgeprägt. Allerdings mag ich da keine Prozentangaben machen, das das eh stark variiert und von total vielen Faktoren abhängig ist. Manchmal erscheint es sogarwochenlang so, als ob ich keine Dom-Seite oder keine Sub-Seite mehr habe, dann kann ich innerhalb kürzester Zeit zwischen den Seiten hin und her-wechseln oder spüre sie sogar gleichzeitig. Manchmal ist es sehr verwirrend, aber grundsätzlich empfinde ich das als eine sehr große Bereicherung in meinem Leben.

"Erobere dir dein kindliches Gespür für Wunder und Staunen zurück. Sieh die Welt als einen magischen Ort."
EROS*
Sa 17 Okt 2009, 20:42
Registriertes Mitglied #12
Einträge: 557
Hi Sterny

hm glaube die ersten paar spiele waren als Dom.
aber meine lebensgefährtin wollte vll. also auch alle seiten ausprobieren.
u so wächst manN über jahre darein.
ja die rollen sind beide sehr ausgeprägt, ich muss nicht umbedingt das eine oder das andere tun,
aber auch bei mir hängt es von sehr vll. umständen ab, dem gegenpart u.u..

leider gibt es nur sehr wenige, welche das switch spiel überhaupt mit spielen wollen oder können.
schade.
bei einem switch partnerIN, ist sehr oft auch das, wie es zur rollen verteillung dann gerade kommt schon ein sehr intr. spiel u mehr.

im nachhinein hat mir das leben in beiden parten auch sehr vl gebracht, weil ich so beide seiten
auch real besser fühlen kann.
ob das nun dem gegenüber wirklich was bringt, ist sicher ein ganz anderes thema.
wir switcher sind ja tolerant. lacht

schöne grüsse an euch in den norden

Peter

Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe.

Moderatoren: admin, Hadesse, Nathan, hagen(SR)

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF

Forum:     Nach oben