Als neuer Nutzer anmelden    Name:    Password:       mein Passwort vergessen

Foren
Foren - BDSM Themen - Fetisch
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>   

Feuchtgebiete ...
Autor Eintrag
varg
So 20 Sep 2009, 18:40
Gast über das Buch, von Charlotte Roche, ihr wisst schon ...

aber ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.

obwohl - vielleicht gibt es ja auch sowas wie einen Bücherfetisch.

Auf jedern Fall habe ich kürzlich das Buch gekauft. Nachdem es fast ein halbes Jahr unter den Topsellern des deutschen Buchhandels war, musste ich auch irgendwann mal meinen Beitrag leisten...

Ich habe das Buch dann auch gleich während einer mehrstündigen Zugfahrt gelesen.

Was soll ich sagen - ich habe schon interessantere vier Stunden verbracht.

Für das Buch spricht - es ist sehr flüssig geschrieben, lässt sich leicht lesen. ...
Das ist aber auch schon alles!

Die Figuren sind platt und farblos. Handlungen und Ereignisse sind lediglich skiziert, irgendwei unfertig und fleischlos.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum das Buch solange unter den Topsellern war. Verdient hat es sich diesen Ruhm nicht.... Klar, es ist ein gewisser Aufreger. Aber alles was Aufregen könnte ist sehr, sehr schaumgebremst.

Naja, es muss auch weniger gute Bücher geben

gruss

v.

[ Bearbeitet So 20 Sep 2009, 18:41 ]
Tyche
So 20 Sep 2009, 19:08
Registriertes Mitglied #36
Einträge: 231
hallo varg,

ich habe das Buch gelesen. ich persönlich empfand es als krank.
Es hat absolut nichts mit Lustempfinden aus meiner Sicht zu tun.
Ich habe mich eher durch das Buch gequält als dass ich es mit Freude gelesen habe.

Doch ist es mit "Feuchtgebiete" wie mit vielem anderen auch, wir kommen mit etwas klar oder auch nicht.

Meine Empfindung war, ich komme/kam damit nicht klar.

So long
Tyche

[ Bearbeitet So 20 Sep 2009, 19:30 ]

"Der Mensch gibt ebenso schwer eine Furcht auf als eine Hoffnung." - Otto Ludwig
devil_rose
So 20 Sep 2009, 19:47

Registriertes Mitglied #137
Einträge: 34
Hallöchen Varg,

auch ich habe diese Buch gelesen, weil es mir von einem freund wärmstens empfohlen wurde.

Aber schon nach den ersten Seiten habe ich mich gefragt, was daran die "neue emanzipation" der Frau sein soll?
( in irgendeiner Stern Ausgabe wurde es so benannt)
Weil wenn es seit neustem schick ist, sebstgebastelte Tampons in sich zu tragen, nicht mehr auf Hygiene zu achten und ....
dann finde ich das echt wiederlich und möchte nicht diesem Bild einer Frau entsprechen.

Ich finde dieses Buch sehr abstoßend, und die junge Frau die dort in dem Buch skizziert wird entspricht nicht meinen Vorstellungen von Emanzipation usw.

Ich frage mich auch wie man auf solche Ideen kommt, und inwieweit dieses Buch autobiographisch ist...
aber vielleicht will ich das doch lieber nicht wissen...

Liebe Grüße
evilchen

Nikt się mistrzem nie rodzi.

Moderatoren: admin, Hadesse, Nathan, hagen(SR)

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF

Forum:     Nach oben